Vorträge zum Thema Boden und Baum

Gutachter und Baumsachverständige sind häufig Einzelkämpfer. Um so wichtiger ist der Austausch von Wissen und Erfahrung. Gerne trage ich meinen Teil dazu bei!

 

Bei meinen Vorträgen, Kursen und Workshops orientiere ich mich an den Bedürfnissen meines Publikums. So gehören allgemein verständliche, praxisorientierte Vorträge und Workshops genauso zu meinem Repertoire wie wissenschaftliche Vorträge. Bei allen
Angeboten, unabhängig ob Vorträge, Kurse oder Workshops zum Thema „Boden und Baum“ achte ich auf allgemeine Verständlichkeit, eine klare Ausdrucksweise und einen hohen Praxisbezug. Langjährige Vortragserfahrungen auf Fachtagungen und meine Lehrtätigkeit an einer Hochschule sind ein Garant für praxisorientierte Veranstaltungen.

 

Meine Vorträge umfassen den Komplex Boden und Baum. Schwerpunktmäßig behandle ich dabei folgende Themen:

  • Bodenschadverdichtung - Ursachen und Wirkung
  • Bodenschadverdichtung - Erkennen und Sanieren
  • Boden- und Baumschutz auf Baustellen
  • Bodenbelüftung
  • Streusalz - Wirkung auf Boden und Baum, Vermeidung und Sanierung
  • Bewässerung von Stadtbäumen

Aktuelle Vorträge und Kurse finden Sie hier.

 

Gerne biete ich auch Inhouse-Seminare zur Fortbildung Ihrer Mitarbeiter an.

Themenvorschläge:

 

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Bitte kontaktieren Sie mich!